Bettina Dietz aus Breckenheim näht Masken

Unterstützung, die vielen hilft. CURANDUM e.V. sagt Danke!

Der Mangel an Masken für Mund und Nase war für Bettina Dietz der Anlass aus Stoffresten selbst Masken zu nähen. Was zunächst nur für die eigene Familie geplant war, wurde durch Zuspruch von Nachbarn schnell zu einer größeren Aktion. Dabei wurde dann auch die Idee geboren, die Masken zu einem Preis von 10 € das Stück zu verkaufen, um mit allen so erzielten Einnahmen insbesondere ältere Menschen zu unterstützen.

Masken von Bettina Dietz

Da sich vor einiger Zeit zur Unterstützung älterer Menschen in den östlichen Vororten der Verein CURANDUM e.V. gegründet hatte, war das Ziel der Spende schnell klar. Bereits nach knapp 2 Wochen konnten die ersten 500 € an CURANDUM überwiesen werden. Aber die Aktion geht weiter, solange Masken benötigt werden.

Kontakt

chat 33

Quartiersmanagement

Bei Fragen zum Verein oder einer Mitgliedschaft wenden Sie sich an unsere Quartiersmanagerinnen, Frau Krystyna Bickel und Frau Anita Falcke, die seit 2020 vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration gefördert werden.

Sprechzeiten

Von Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 13:00 Uhr unter 0151/ 22852936 oder 0175/ 9215562.

krystyna.bickel@curandum.team anita.falcke@curandum.team