Auch nach ihrem wohlverdienten Ruhestand bleibt die langjährige und geschätzte Zahnärztin Dr. Dobrunz-Mielke eine wertvolle Unterstützung für die Menschen in der Region. Ihr ehrenamtliches Engagement gilt nun dem gemeinnützigen Verein CURANDUM e.V., der sich für Ältere und chronisch Kranke einsetzt.
Mit großer Verbundenheit zu Rambach möchte Dr. Dobrunz-Mielke vor allem Seniorinnen und Senioren sowie Hilfsbedürftige im Alltag begleiten. Sie besucht sie zu Hause, bietet praktische Unterstützung und ein offenes Ohr für ihre Anliegen. „Mir liegt es am Herzen, dass ältere Menschen so lange wie möglich in ihrem vertrauten Umfeld leben können und die Hilfe bekommen, die sie brauchen“, betont sie.
Zudem weist Dr. Dobrunz-Mielke auf die zentrale Bedeutung der Mundgesundheit im Alter hin. „Jedes Seniorenheim sollte einen Raum für zahnärztliche Behandlungen haben“, sagt sie. „Studien belegen, dass regelmäßige Zahnreinigung Atemwegsinfekte vorbeugen und die allgemeine Gesundheit verbessern kann.“
Wer ihre Unterstützung benötigt oder sich über ihre Arbeit informieren möchte, kann Dr. Dobrunz-Mielke unter 0171 8923826 erreichen.
Dr. Dobrunz-Mielke in Rambach
Mit Herz und Engagement für ältere Menschen in Rambach mit CURANDUM e.V.
Kontakt
Quartiersmanagement
Bei Fragen zum Verein oder einer Mitgliedschaft wenden Sie sich an unsere Quartiersmanagerinnen, Frau Krystyna Bickel und Frau Anita Falcke, die seit 2020 vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration gefördert werden.
Sprechzeiten
Von Montag bis Freitag zwischen 10:00 und 13:00 Uhr unter 0151/ 22852936 oder 0175/ 9215562.